|

Murphys Montag Hersteller

meyer-Werkzeug-Süd-windsor-Gebäude-1000-563

WASHINGTON - US-. Senator Chris Murphy (D-Conn.) kündigte am Montag, dass AMK Schweißen in South Windsor ist in dieser Woche „Hersteller Murphy am Montag.“ in der Garage von Alva Rossi South Windsor nativer gegründet, AMK ihr 50-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr, während jetzt aus einem Betrieb 40,000 Quadratfuß-Anlage, die beschäftigt über 35 Arbeitskräfte. Das Unternehmen, das sich auf komplexe Baugruppen Schweiß, ist eine Tochtergesellschaft der Meyer Tool Company. Das Hotel liegt im Herzen von Connecticuts „Aerospace Alley,“AMK bietet eine Vielzahl von Branchen, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, kommerzielle Luftfahrt, und Verteidigungsindustrie, für Unternehmen wie Pratt & Whitney, Electric Boat, und General Electric. AMK arbeitet auch eng mit lokalen Schulen und Hochschulen, wie Howell Cheney Technical High School und College-Goodwin, die nächste Generation von Schweißern zu trainieren.

AMK Schweißen haben eine wichtige Rolle in der Weltraumforschung durch ihre Arbeit an den nozzel Seal Support-Baugruppen für die RL10 Rakete gespielt. Die RL10 war die erste flüssige Wasserstoff / flüssiger Sauerstoff betriebenen Raketenmotor der Welt. Die historische RL10 Rakete, mit einem AMK verschweißten Leitapparatträgerrings, prominent an der Connecticut Science Museum in Hartford angezeigt. Additionally, AMK war eines der ersten Unternehmen erfolgreich auf die Herausforderung der Schweiß nehmen „cast-Einkristall-Legierung“ -Konfigurationen. Der Einkristall Gießprozess, erfunden von Pratt Whitney , Es wird nun überall in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt, und wurde vor kurzem ein nationales historisches Wahrzeichen mit einer ständigen Ausstellung und Schaufenstern im New England Air Museum bezeichnet (MENSCHEN) in Windsor Locks, Connecticut.

"Zum 50 Jahre , AMK Welding hat unser Land die Top-Produkte zur Verfügung gestellt Qualität Schweißen. AMK Schweißen ist entscheidend für die Herstellung unseres Landes Subs und Jets, und ihre Arbeit an der RL10 Rakete ist unglaublich. Wir gratulieren Ihnen zu feiern 50 Baujahre,“Sagte Murphy.
AMK Welding General Manager Rich-Bohadik sagte, „Die Nachfrage nach hohen Qualifikationsschweißen Spitzen kritische Branchen wie Flugzeugmotoren und U-Boote unterstützen, erscheint, während die Verfügbarkeit von qualifizierten Schweißern zu verringern. AMK Schweißen reagiert durch die Fortsetzung einer Schweißkultur zu pflegen, die bereit ist, zu mieten, Zug, Mentor, und entwickeln jungen und relativ unerfahrenen Schweißer, ihre Bedürfnisse mit den örtlichen Volkshochschulen und Berufsschulen, während der Koordination. Fast die Hälfte der technischen Positionen bei AMK werden derzeit von Schweißern gehalten, die ihre Bildung und Ausbildung weiter für solche Positionen zu qualifizieren.“

Die verarbeitende Industrie spielt eine entscheidende Rolle in Connecticut Gemeinden, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und unser Staat die wirtschaftliche Erholung zu beschleunigen. Heute, Connecticuts 4,600 Hersteller machen 10% die Arbeitsplätze des Staates und 87% der Gesamtexporte des Staates. Um Arbeitsplätze in der Produktion in Connecticut zu schützen und zu wachsen, Murphy hat zwei Teile der Gesetzgebung eingeführt, die bestehenden Standards verstärkt werden sollen, und priorisieren den Kauf von American-made Waren, das BuyAmerican.gov Gesetz und das American Jobs Matter Handlung.

Chris murphy

Quelle: Press_Office@murphy.senate.gov

|

Murphy’s Monday Manufacturer

meyer-tool-south-windsor-building-1000-563

WASHINGTON – U.S. Senator Chris Murphy (D-Conn.) announced on Monday that AMK Welding in South Windsor is this week’s “Murphy’s Monday Manufacturer.” Founded in the garage of South Windsor native Alva Rossi, AMK is celebrating its 50th anniversary this year while now operating out of a 40,000 square foot facility that employ over 35 workers. The company, which specializes in welding complex assemblies, is a subsidiary of Meyer Tool Company. Located in the heart of Connecticut’s “Aerospace Alley,” AMK serves a variety of industries, including aerospace, commercial, and defense industries, for companies like Pratt & Whitney, Electric Boat, and General Electric. AMK also works closely with local high schools and colleges, like Howell Cheney Technical High School and Goodwin College, to train the next generation of welders.

AMK Welding has played an important role in space exploration through their work on the Nozzel Seal Support Assemblies for the RL10 Rocket. The RL10 was the world’s first liquid hydrogen/liquid oxygen-fueled rocket engine. The historic RL10 rocket, with an AMK welded nozzle support ring, is prominently displayed at the Connecticut Science Museum in Hartford. Additionally, AMK was one of the first companies to successfully take on the challenge of welding “cast single crystal alloy” configurations. The Single Crystal casting process, invented by Pratt Whitney , is now widely applied throughout the aerospace industry, and was recently designated a national historical landmark with a permanent display and showcase at the New England Air Museum (NEAM) in Windsor Locks, Connecticut.

“For 50 years, AMK Welding has provided quality welding for our country’s top products. AMK Welding is critical to the manufacturing of our country’s subs and jets, and their work on the RL10 Rocket is incredible. Congratulations on celebrating 50 years of manufacturing,” said Murphy.
AMK Welding General Manager Rich Bohadik said, “The demand for high skill welding is peaking to support critical industries such as aircraft engines and submarines, while the availability of skilled welders appears to be diminishing. AMK Welding is responding by continuing to maintain a welding culture that is willing to hire, train, mentor, and develop young and relatively inexperienced welders, while coordinating its needs with the local community colleges and vocational high schools. Nearly half the technical positions at AMK are currently held by welders who continued their education and training to qualify for such positions.”

The manufacturing industry plays a crucial role throughout Connecticut communities, creating new jobs and accelerating our state’s economic recovery. Today, Connecticut’s 4,600 manufacturers account for 10% of the state’s jobs and 87% of the state’s total exports. In order to protect and grow manufacturing jobs in Connecticut, Murphy has introduced two pieces of legislation that aim to strengthen existing standards and prioritize the purchase of American-made goods, the BuyAmerican.gov Act and the American Jobs Matter Act.

chris murphy

Source: Press_Office@murphy.senate.gov

Share this...
Facebooktwitterlinkedinmail